Navigation Menu
Augrabies Falls – Ort des tosenden Lärms

Die letzte nennenswerte Etappe der Namibiareise waren die Augrabies Falls in Südafrika. Von Upington ging es wieder Richtung Springbok, und da lagen die Augrabies Fälle natürlich auf dem Weg. Die Wasserfälle gehören zu den 6 größten der Welt. Vorbei an großen Rosinenfarmen ging es Richtung Nationalpark. Am Eingang bezahlten wir wieder brav unser Eintrittsgeld und...

Nachdem Keetmanshoop nun die letzte Station in Namibia war, ging es anschließend wieder zurück nach Südafrika. Wir hatten vor, nach Upington zu fahren, dann über die Augrabies Fälle nach Springbok und von dort nach Kapstadt zurück. Für Upington hatten wir ebenfalls keine Unterkunft gebucht, und so fuhren wir auf Gut Glück einfach mal hin – in der Hoffnung...

Von Windhoek aus ging es dann wieder ca. 500 Kilometer Richtung Süden. Unser nächstes Ziel war Keetmanshoop. Unterwegs passierte nicht viel, interessanterweise war aber die Strasse geteert 😉 Bevor wir in unsere Unterkunft fuhren, besuchten wir noch den Giants Playground, den Köcherbaumwald und die Farm Gariganus, wo wir gerade rechtzeitig zur Gepardenfütterung...

Die zwei Tage, die wir in Windhoek verbrachten waren recht ruhig. Interessant waren die deutschen Bezeichnungen an den Straßenschildern. Und auch interessant waren die Internetcafes. Was im kleinen Dörfchen Aus ohne weiteres möglich war, klappte in der Hauptstadt Namibias leider nicht so recht: die Speicherkarten unserer Kameras auslesen und auf CD brennen. In...

Namibia krempelt die Ärmel hoch und plant, die Infrastruktur und den Tourismus weiter auszubauen. Reisen durch das Wüsten-Paradies sollen für die Touristen so noch komfortabler und weniger gefahrvoll werden. Schon seit den 50er Jahren ist Namibia ob seines Artenreichtums und der einzigartigen Geologie bei Reisenden sehr beliebt. Damals wurde Namibia aber noch eher...

Nachdem wir also alles in der Unterkunft verstaut hatten, ging es wieder ein paar Kilometer aus Windhoek raus zur Okapuka Ranch. Dort fiel uns unter anderem ein Eisenbahn-Fahrplan aus der kolonialen Vergangenheit auf 😉 Wir buchten eine Wildfahrt in einem offenen Geländewagen. Unser Guide fragte uns noch kurz, welche Sprache wir für die Erklärungen bevorzugen würden...

Und weiter ging es in Richtung Hauptstadt: Windhoek. Vorher machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Moon Landscape, einer hügeligen Landschaft, die an die Mondoberfläche erinnert. Diese Landschaft wurde vom Swakop River geformt. Dann ging es relativ unspektakulär auf der B2 weiter nach Windhoek. Kurz bevor wir in der Hauptstadt ankamen, wurde es auch überall...

Nach einem herrlichen Frühstück auf der Weltevrede Farm machten wir uns wieder in die Spur. An der nächsten Tankstelle gab es einen interessanten „Wächter“: Ein Warzenschwein 😉 Nachdem der Tank wieder voll war ging es weiter. Auf dem Weg nach Walvisbaai passierten wir unter anderem auch den Südlichen Wendekreis (Wendekreis des Steinbocks), im...

Der Tag war jung, wir waren startklar und brachen auf zur nächsten Etappe. Dabei wollten wir die Farm Weltevrede in der Nähe des Sossusvlei erreichen. Von Lüderitz unterwegs in Richtung Osten hielten wir nochmal an Kolmanskop um zu sehen, ob sich der Eintritt diesmal lohnt. Aber leider war es auch an diesem Morgen ziemlich bewölkt, sehr windig und der Sand fühlte...

An der Atlantikküste Namibias liegt das Hafenstädtchen Lüderitz – das nächste Ziel und die dritte Etappe auf unserer Reise. Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.Mehr erfahren Karte laden Google Maps immer entsperren Für Lüderitz hatten wir im Vorraus keine Unterkunft gebucht, was aber kein Problem darstellte. Nachdem wir...